AAAAAAAh, ICH BIN VERENA,
KOMMUNIKATIONSDESIGNERIN
IN MÜNCHEN.

MEIN ARBEITSCREDO
FÜR GUTES DESIGN:
MIT FEINEM GESPÜR ZUHÖREN
UND HINSCHAUEN UND SO
EINE EMOTIONAL, INHALTLICH
UND VISUELL FUNKTIONIERENDE
LÖSUNG KREIEREN.
LEISTUNGEN

• Layout und Grafikdesign in Print und Web
• Entwicklung von Logos und Erscheinungsbildern
• Kommunikative Einzelmaßnahmen
• Fotografie
KONTAKT

Verena Nunn
Okenstraße 27
79108 Freiburg

01520 40 22 578
hallo@verena-nunn.de




IN KÜRZE

2012 habe ich mein Studium in Grafik-Design an der »Freien Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst Freiburg« abgeschlossen (seit 2011 Fusion zur hKDM ). Ich war Praktikantin bei »bauer - Konzept und Gestaltung« in Wien, Junior Art Director bei »ABW« und Teilnehmerin an der MasterClassArtDirection #16 in München.

Seit 2013 bin ich als Freelancer für verschiedene Agenturen tätig und arbeite hauptsächlich an Corporate-Design Projekten. Aber alle Bereiche, in denen es kreativ knistert, interessieren mich.

Ich freue mich über Projektanfragen und Interesse an einer Zusammenarbeit.

Download Portfolio deutsch / english




AKTUELLE KUNDEN & PARTNER
LEBENSLAUF

ARBEITSERFAHRUNG
2013 August, selbstständig, München
als Freelancer für Design- und Werbeagenturen, sowie für eigene Kunden

2013 Februar – Juli, Junior AD bei »ABW – Agentur für digitales Marketing«, München
unter anderem für: GEK, Stadtsparkasse München, TUI, Robinson
2012 Oktober – Februar, Trainee ABW, München

2010 Oktober – März 2011 Praktikum, Wien
sechs Monate im interdisziplinären Designbüro von Erwin Bauer

2006 Praktika, Freiburg
»S.K.U.B.« Fotostudio Emmendingen, »bewoTV« Film- und Fernsehproduktionsfirma Freiburg und »Amps-Factory Studios« Tonstudio Freiburg

2000 – 2005 Zeichnen von Kurz-Comics, Emmendingen
Nebenjob für die Wochenzeitung »Emmendinger Tor« und nach Auftrag



PUBLIKATIONEN & AUSSTELLUNG
2015 Juli Häcki-Market – Art-Food-Music, Säulenhalle München
VeNu's Buttonerie – kleine Runde, frisch gepresst: Buttons, Magnete & Co mit Letraset-Anreibebuchstaben

2014 Juni, Gruppenausstellung, Linoleum-Club, München
interaktives Ausstellungs-Konzept zum Thema »echo«

2011 Essay »Was ist Design«
im Magazin »Zwiebelfisch #10«, Freiburg

2004 »TORheiten« (gesammelte Kurz-Comics) 2. Band, 2005, 24 Seiten
2005 »TORheiten« (gesammelte Kurz-Comics) 1. Band, 2004, 70 Seiten



AUSBILDUNG
2013 April MCAD16, München
MasterClassArtDirection, angesehene berufliche Weiterbildung mit über 30 Lecturers aus
verschiedensten Themen aus Design- und Werbung. Meine Fotoarbeit »dancing against the wall«
wurde im Rahmen der MCAD ausgezeichnet.

2012 März, erfolgreich abgeschlossenes Grafik-Design Studium, Freiburg
Thema meiner Abschlussarbeit war die Auseinandersetzung wie man das subjektive und ungreifbare
Gefühl »Ich« visuallisieren kann, resultierend in einer interaktiven Rauminstallation.

2007 April, Beginn Grafik-Design-Studium Beginn, Freiburg
»Freie Hochschule für Grafik-Design & Bildende Kunst Freiburg e.V.«
seit 2011 Fusion zur »Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik«

2006 Abitur, Emmendingen
mit Schwerpunkt Musik, Goethe-Gymnasium Emmendingen




COPYRIGHT

Urheberrecht
Die durch mich erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss haben. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.